Pascal Schuh dreht „Auf Platte“ Filmemacher aus Bonn-Beuel veröffentlicht ersten Fernsehfilm

Beuel · Pascal Schuh erfüllt sich seinen Traum, Regisseur zu werden. Das Studium an der renommierten Universität in Babelsberg absolvierte er in Rekordzeit. Jetzt hat er seinen ersten Film fürs Fernsehen gedreht.

 Pascal Schuh erklärt Schauspielerin Hanh Mai Thi Tran, was er in der nächsten Szene von ihr erwartet.

Pascal Schuh erklärt Schauspielerin Hanh Mai Thi Tran, was er in der nächsten Szene von ihr erwartet.

Foto: Pascal Schuh

Pascal Schuh ist ein junger Regisseur aus Holzlar, der sich seine Sporen beim Jugendfilmfestival auf der Integrierten Gesamtschule in Beuel (IGS) verdient hat. Dort machte er auch sein Abitur. Schnell fand er Beachtung in der Filmszene und bekam einen der begehrten Plätze an der renommierten Filmuniversität in Babelsberg, an der der bekannte Regisseur Volker Schlöndorff (“Die Blechtrommel“) Honorarprofessor ist. Innerhalb seines Bachelorstudiums „Regie für Film- und Fernsehen“ hat er einen 30-minütigen Film mit dem Titel „Auf Platte“ gedreht, der am 27. November 2021 auf 3Sat ausgestrahlt wurde und den rund 130.000 Zuschauer gesehen haben. Über sein Studium und seine beruflichen Pläne unterhielt er sich mit Rainer Schmidt.