Schwertransport von Neustadt/Wied Der "Denker" zieht nach Beuel

Beuel · Er ist 7,8 Tonnen schwer und fünf Meter hoch: der bronzene "Denker" des Software-Herstellers SER. In der Nacht zu Samstag machte er sich per Schwertransport von Neustadt/Wied auf den Weg nach Bonn und leitete damit den Umzug der Firmenzentrale ins Rheinwerk 3 am Bonner Bogen ein.

Von Neustadt/Wied wurde die Bronzefigur am Wochenende nach Beuel transportiert.

Von Neustadt/Wied wurde die Bronzefigur am Wochenende nach Beuel transportiert.

Foto: SER

Begleitet von einer Polizeieskorte, bahnte sich der Transporter seinen Weg über schmale Landstraßen und Autobahnen nach Ramersdorf. Der Künstler Dieter W. Meding selbst hatte die Skulptur für die Reise vorbereitet.

Dafür musste die Zubringerstraße von der A562 zum Bonner Bogen von der Polizei gesperrt werden. Am Samstag wurde der "Denker" mit einem Kran vor dem Haupteingang an der Joseph-Schumpeter-Allee 19 aufgestellt. Der eigentliche Umzug von SER mit knapp 200 Mitarbeitern ist für September vorgesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort