Turnhalle wird neben dem Sportplatz gebaut Der nächste Schritt zur Sporthalle in Schwarzrheindorf ist getan

Schwarzrheindorf · Vom Sportunterricht in der geplanten neuen Schulturnhalle von Schwarzrheindorf sind Schüler, Lehrer und Eltern zwar noch ein gutes Stück entfernt, aber wenigstens eine erste Planung für die Halle liegt jetzt vor und wurde von der Politik abgesegnet.

 Neben dem Kunstrasenplatz an der Wittestraße soll eine neue Schulsporthalle entstehen.

Neben dem Kunstrasenplatz an der Wittestraße soll eine neue Schulsporthalle entstehen.

Foto: Benjamin Westhoff

Noch vor der Sommerpause haben die Bezirksvertretung Beuel und der Stadtrat dem Bau einer neuen Schulturnhalle für die Arnold-von-Wied-Schule zugestimmt. Die Verwaltung hatte auf Wunsch der Politik die Beschlussvorlage noch kurzfristig auf die Tagesordnungen der beiden Gremien gesetzt, damit nach der langwierigen verwaltungsinternen Abstimmung nicht noch mehr Zeit verloren geht. Jetzt folgt die Bauplanung, die Ausschreibung und dann der Bau. Eine genaue Zeitplanung existiert derzeit nicht.