1. Bonn
  2. Beuel

Jugendzentrum Flax und Kita "Mach mit": Die Container stehen bereit

Jugendzentrum Flax und Kita "Mach mit" : Die Container stehen bereit

Die Container auf dem Gelände des Jugendzentrums Flax stehen bereit. Doch bezogen werden können sie von den beiden Gruppen der Kita "Mach mit" noch nicht. Erst müssten Raumluftmessungen durchgeführt werden, teilte das städtische Presseamt auf Anfrage mit.

Im Anschluss müssten noch Küchen und ähnliches eingebaut werden. Erst für Mitte September ist dann der Umzug der Kindergartenkinder vorgesehen, die bislang noch in der Kita untergebracht sind.

Sie müssen umquartiert werden, weil im Frühjahr starker Befall mit Ratten und Schimmel in dem Gebäude an der Ringstraße festgestellt wurde. Eine Gruppe ist bereits seit April in den Räumen des Jugendzentrums untergebracht.

Laut Presseamt soll der Umzug des Mobiliars in die Container in der Zeit vom 8. bis 14. September stattfinden. Während dieser Zeit könnten die Kinder in der alten Kita "Am Wolfsbach" betreut werden. Die Eltern seien darüber informiert, eine nahtlose Betreuung der Kinder sei so sichergestellt.