Weiberfastnacht in Pützchen Die Fidelen Reisetanten machten eine Sause

PÜTZCHEN · Während sich die anderen Damenkomitees vom Sitzungskonzept verabschiedet hatten, setzen die "Fidelen Reisetanten" diese Tradition fort - als letzter Verein in Beuel veranstalteten sie an Weiberfastnacht eine Sause mit Bühnenprogramm.

 "Kunterbunte Knallbonbons": Die Fidelen Reisetanten sind die Einzigen, die an Weiberfastnacht noch eine Sitzung anbieten.

"Kunterbunte Knallbonbons": Die Fidelen Reisetanten sind die Einzigen, die an Weiberfastnacht noch eine Sitzung anbieten.

Foto: Max Malsch

Das kommt bei den wilden Weibern von der Schäl Sick gut an: Das Gemeindezentrum Sankt Adelheid war restlos ausverkauft. "Wir haben sogar zusätzliche Tische aufgestellt", sagte Beatrice Bowe-Stodollik, die wie ihre Kolleginnen als "kunterbuntes Knallbonbon" verkleidet war.

Gut 300 Frauen sangen und schunkelten mit den Bands "Jot Drop" und "Schäng" sowie dem Duo Rocco zu Rossberg und Kai Piranja, empfingen frenetisch Wäscherprinzessin Vanessa und amüsierten sich über das Männerballett der Alten Kameraden aus Oberkassel.

Daneben gab es viel Selbstgemachtes: Zum Beispiel verrieten Sonja Hacks und Blanca Emmerich als "Zwei alte Freunde", worüber sich Männer so unterhalten, etwa über den ausbleibenden Lottogewinn - man sollte vorher einen Schein ausfüllen - oder über die Ausbildung zum Diplom-Karnevalsgastwirt.

Als Gruppe trat das Komitee mit einer "Hüttengaudi" auf, bei der Playback-Stücke gesungen wurden, und im Geschäft "Sonjas süße Sünden", in dem man nicht nur einkaufen kann, sondern Inhaberin Sonja gleichzeitig Männer am Telefon beglückt - Chaos vorprogrammiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort