Kinderprinzenpaar Session 2012/2013 Die neuen Regenten im LiKüRa-Staat

LIKÜRA · Fabian und Alina sind das neue Kinderprinzenpaar. Wie das so ist bei den Hoheiten, lernt man sich erst kennen, kurz bevor es ernst wird. So haben sich Alina Hafener (5) und Fabian Rosen (5) jetzt als neues LiKüRa-Kinderprinzenpaar vorgestellt und dabei Gelegenheit zu einem ersten Treffen gehabt.

 Jecker Nachwuchs für LiKüRa: Alina Hafener und Fabian Rosen.

Jecker Nachwuchs für LiKüRa: Alina Hafener und Fabian Rosen.

Foto: Roland Kohls

Die Nachwuchstollitäten besuchen die Bärengruppe und die Elefantengruppe im Kindergarten St. Adelheidis in Küdinghoven, wissen aber schon ganz genau, worauf es ankommt: "Kamelle schmeißen."

Noch nicht ganz sicher ist sich Prinz Fabian, wie er auf den großen Festwagen klettern soll. Und auch die Sache mit den Bützchen ist ihm noch nicht klar. "Was sind Bützchen? Bääh, Küssen ist eklig."

Doch das wird schon noch, liegt ihm das Prinzentum doch im Blut: Alle Frauen der Familie Rosen waren bisher einmal LiKüRa-Prinzessin. Und in Alina hat er eine Lieblichkeit gefunden, die genau weiß, was sie will: "Sie wollte immer schon Prinzessin sein", sagt ihre Mutter Petra.

Alina wurde aus zwei Mitbewerberinnen ausgelost und freut sich schon auf ihr schönes Kleid. Alina reitet, bastelt, malt und tanzt gerne, während Fabian Lego mag, Fußball spielt und gerne Traktor fährt. Als Kinderprinzenpaar werden sie in der Session rund 50 Termine wahrnehmen, die sie in Kindergärten, Schulen und Altenheime führen. Manchmal stehen bis zu drei Auftritte täglich an.

Prinzenmutter Kirsten Rosen hat jedoch keine Bedenken: "Im Allgemeinen ist das gut zu machen, aber man muss immer sehen, was man den Kindern zutrauen kann. Alle sollen Spaß dran haben." Die Eltern, allesamt gestandene Karnevalisten, sind selbst schon in jungen Jahren mit dem jecken Bazillus angesteckt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort