Jahrmarkt am Beueler Rheinufer Die Osterkirmes ist eröffnet

Beuel · Gelernt ist gelernt: Mit einem zünftigen Fassanstich ging's los, und Bezirksbürgermeister Guido Déus brauchte nur einen einzigen Schlag, bis der Hahn fest saß und die Besucher der Beueler Osterkirmes sich über ein erstes frisch gezapftes Kölsch freuen konnten.

 Stina, Paula, Eva und Merle genießen eine Portion Zuckerwatte.

Stina, Paula, Eva und Merle genießen eine Portion Zuckerwatte.

Foto: Max Malsch

Nach der kleinen Zeremonie zwischen Kennedybrücke und der Gaststätte „Am Bahnhöfchen“ begab sich Déus am Freitag mit den Organisatoren auf einen kurzen Rundgang über das Volksfest.Dort ließen sich Stina, Paula, Eva und Merle (alle von der Josefschule) eine weiße Wolke Zuckerwatte schmecken und drehten ein paar Runden auf dem Karussell. Noch bis zum Ostermontag präsentiert sich die Osterkirmes am Rheinufer zwischen Bahnhöfchen und dem Chinaschiff-Anleger. Rund 25 Geschäfte sind dabei, darunter der beliebte Autoscooter sowie das Rundfahrgeschäft Twister.

Die Öffnungszeiten sind samstags von 12 bis 0 Uhr (ab 22 Uhr ohne Musik), sonntags von 11 bis 23 Uhr (ab 22 Uhr ohne Musik), an allen anderen Tagen von 14 bis 22 Uhr, am Ostermontag allerdings nur bis 20 Uhr, danach ist Abbau. Am Karfreitag ist die Osterkirmes geschlossen. Am Mittwoch, 23. März, ist Familientag mit ermäßigten Preisen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort