Kult-Kiosk in Beuel Eigentümer will Lädchen erhalten

BEUEL · Der Kiosk an der Elsa-Brandström-Straße/Ecke Ernst-Moritz-Arndt-Straße ist seit geraumer Zeit geschlossen und die Ankündigung des Mieters, Klaus Ehrecke, einen Nachfolger zu finden, hat sich noch nicht erfüllt.

 Den Kiosk an der Elsa-Brandström-Straße gibt es seit mehr als 60 Jahren.

Den Kiosk an der Elsa-Brandström-Straße gibt es seit mehr als 60 Jahren.

Foto: Max Malsch

Der Kiosk ist Eigentum der RheinHaus Wohnbau GmbH & Co KG in Küdinghoven. "Mit dem Mieter führen wir ein laufendes Mietverhältnis", erklärte Timo Rink von der Wohnbau-Gesellschaft. Über Hintergründe, warum der Mieter den Kiosk derzeit geschlossen hält, könne er keine Auskunft geben. Ebendieser Mieter war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

"Bezüglich der Perspektive des Kioskes ist auch uns am langfristigen Betrieb gelegen, insoweit ist eine anderweitige Nutzung unsererseits nicht geplant", sagte Rink. Ehrecke hatte das Geschäft im November 2011 übernommen.

Den Kult-Kiosk gibt es bereits seit mehr als 60 Jahren. Gebaut und geführt hatte ihn Georg Andretzki. Sein Sohn Peter hat ihn dann später übernommen und knapp 40 Jahre geführt, bis er 2011 plötzlich verstorben ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort