Firma Kessko spendiert Naschwerk Ein Gary aus Schokolade und Marzipan

BEUEL · Die Vorbereitungen für den Kinder-Tollitätenempfang am Mittwoch, 6. Februar, im Verlagshaus des General-Anzeigers laufen auf Hochtouren. Konditormeister Reiner Burgunder arbeitet seit Tagen an den süßen Überraschungen für die Pänz.

 Süß: Im Kessko-Backstudio modelliert Konditormeister Reiner Burgunder Gary, das GA-Maskottchen der Kindernachrichten.

Süß: Im Kessko-Backstudio modelliert Konditormeister Reiner Burgunder Gary, das GA-Maskottchen der Kindernachrichten.

Foto: Max Malsch

Im Kessko-Backstudio modelliert er Gary, das GA-Maskottchen der Kindernachrichten, aus Schokolade und Marzipan nach. Dazu verwendet er insgesamt 15 Kilogramm Vollmilch-Schokolade und Marzipan. Die Zeitungsseite auf der Schokoladen-Platte besteht aus Esspapier und lebensmittelechter Druckfarbe.

Der Beueler Süßwaren-Hersteller verwöhnt alljährlich Kinder zu Weihnachten, Ostern und Karneval mit Leckereien. Firmenchef Helmut Kessler besucht dann Kindergärten und verschenkt die Süßigkeiten.

Mehr als 20 Kindertollitäten besuchen einen Tag vor Weiberfastnacht den GA. Unter den Gästen werden auch die frisch proklamierte Kinderwäscherprinzessin und das LiKüRa-Kinderprinzenpaar sein. Gefeiert wird in der "Alten Rotation" an der Justus-von-Liebig-Straße mit Maskottchen Gary.

Auftreten werden die Düwelchen, das Kindertanzcorps der Karnevalsgesellschaft "Mir komme met" aus Königswinter-Bockeroth. Die kleinen Teufelchen feiern in dieser Session ihr 20-jähriges Bestehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort