Kita St. Adelheid in Pützchen Einrichtung erhält Zertifizierung

PÜTZCHEN · Als "Haus der kleinen Forscher" ist die katholische Kindertageseinrichtung St. Adelheid in Pützchen von der gleichnamigen Stiftung zertifiziert worden.

Die Kita wurde damit für ihr Engagement im Bereich der frühen Bildung in Naturwissenschaften, Mathematik und Technik ausgezeichnet worden.

Ruth Schreyer vom Trägerübergreifende Netzwerk Bonn, dem lokalem Netzwerkpartner der Stiftung, hat die Plakette im Rahmen eines Forschervormittages mit den Kindern der Einrichtung an Leiterin Christa Krautwig und ihre Mitarbeiterinnen Manuela Kremers und Svenja Hüschelrath überreicht.

Die Stiftung "Haus der kleinen Forscher" setzt sich für die frühe Bildung von Kindern im Kita- und Grundschulalter in den Bereichen Naturwissenschaften, Mathematik und Technik ein.

Forschen und Experimentieren gehören in zertifizierten Kitas zum Alltag der Kinder. Die pädagogischen Fachkräfte der Einrichtung bilden sich regelmäßig fort, um die Mädchen und Jungen bei ihrer täglichen Entdeckungsreise kompetent zu begleiten. Für die Zertifizierung kann sich jede Kita bewerben, die Teil eines lokalen Netzwerks der Stiftung ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort