Beschwerden aus dem Jahr 2019 Mängel im Ennertbad waren längst bekannt

Beuel · Offiziell hat erst ein TÜV-Bericht Anfang diesen Jahres Sanierungsbedarf am Ennertbad erkannt. Doch Dauerschwimmer machten bereits im Sommer 2019 auf eine defekte Temperatursteuerung aufmerksam.

 Kunstvolle Graffiti lassen im Ennertbad Karibik-Feeling aufkommen, doch die Technik ist in die Jahre gekommen.

Kunstvolle Graffiti lassen im Ennertbad Karibik-Feeling aufkommen, doch die Technik ist in die Jahre gekommen.

Foto: Stefan Hermes

Wer regelmäßig das Ennertbad als Schwimmer besuchte, wusste längst, was für das Sport- und Bäderamt der Stadt anscheinend im Verborgenen blieb: Nur so ist zu erklären, dass der GA in seiner Ausgabe vom 6. Januar darüber berichtete, dass es aufgrund von TÜV-Berichten, zu „nicht planbaren Unterhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen“ gekommen sei, die einen Mehrbedarf von 450 000 Euro nötig werden ließen. 300 000 Euro waren bereits für „dringende Arbeiten“ investiert worden, damit das Bad im vergangenen Sommer wieder öffnen konnte.