Bonner Schüler und Lehrer in Quarantäne So geht das Ernst-Kalkuhl-Gymnasium mit den Coronafällen um

Oberkassel · Schüler und Lehrer des Kalkuhl-Gymnasiums sind nach einem Covid-19-Fall in Quarantäne. Manche Schüler müssen nun im Internat in einem abgetrennten Bereich bleiben. Das ist eine Herausforderung für die ganze Schule.

 Quarantäne: Arghavan Lofti (r.) und ihre Mitschüler dürfen den Internatstrakt nicht verlassen.

Quarantäne: Arghavan Lofti (r.) und ihre Mitschüler dürfen den Internatstrakt nicht verlassen.

Foto: Nicolas Ottersbach

Für Arghavan Lofti brechen langweilige Tage an. Die Schülerin des Ernst-Kalkuhl-Gymnasiums in Oberkassel ist seit dem Wochenende in Quarantäne – aber nicht zu Hause, sondern im Internat. „Im Moment freue ich mich über Hausaufgaben, weil ich dann etwas zu tun habe“, erzählt die 19-Jährige. Für die Lehrer und die Helfer im Internat ist die Situation eine Herausforderung: Sie müssen den kompletten Unterricht umstricken, um die insgesamt 100 Schüler der Stufe Q2, die in Quarantäne sind, mit Aufgaben zu versorgen.