Maitradition in Geislar Erst Maipaar, dann Ehepaar
Geislar · Geislar hat ein neues Maipaar: Benita I. und Torben I.
Benita I. (Klos) und Torben I. (Schumacher) sind das neue Maipaar in Geislar und vertreten fortan den nördlichsten Stadtteil Beuels auf den Mai- und Junggesellenvereinsfesten in der Region.
Die beiden sind seit Juli 2019 ein Paar und wohnen zusammen in Ramersdorf. Im August 2020 wurde die gemeinsame Tochter Luisa geboren. Benita ist 25 Jahre alt und in der Ausbildung zur Krankenschwester.
Maikönigin war auch schon Karnevalsprinzessin
Die Maikönigin ist auch karnevalistisch sehr aktiv: In der Session 2020 war sie als Benita I. Karnevalsprinzessin in Graurheindorf. Zu ihren Hobbys gehört insbesondere der Gardetanz im Karneval. Zurzeit ist sie aktives Mitglied der Tanzgruppe der KG Löstige Bröder in Holzlar. Darüber hinaus gehört sie noch dem JGV Concordia Küdinghoven an.
Maikönig spielt Fußball in Schwarzrheindorf
Torben ist 24 Jahre alt und als gelernter Einzelhandelskaufmann bei einem großen Maschinenverleih in Köln beschäftigt. Zu seinen Hobbys gehört neben der Mitgliedschaft im Junggesellenverein Gemütlichkeit Geislar der aktive Fußball im Schwarzrheindorfer Verein FV Preußen Bonn.
Zwei Stunden vor der Krönung zum Maikönigspaar fasste Torben allen Mut zusammen und machte Benita einen Heiratsantrag. Sie hat selbstverständlich Ja gesagt. Der Jubel in Geislar war entsprechend groß.