Fahrradparkhäuser in der City Hier entstehen in Bonn neue Stellplätze für Fahrräder

Beuel · Nach dem Fahrradparkhaus am Beueler Bahnhof geht das zweite am Konrad-Adenauer-Platz bald in Betrieb. Gebaut wird noch am Stiftsplatz und am Frankenbadplatz in Bonn. Wie die Standorte noch klimafreundlicher werden.

 Das Fahrradparkhaus am Beueler Bahnhofsplatz bietet Platz für 96 Räder.

Das Fahrradparkhaus am Beueler Bahnhofsplatz bietet Platz für 96 Räder.

Foto: Sascha Stienen

In Kürze sollen drei Fahrradparkhäuser am Konrad-Adenauer-Platz in Beuel sowie am Stiftsplatz und am Frankenbad in Bonn in Betrieb genommen werden. Wie die Stadtwerke Bonn (SWB) auf Anfrage mitteilen, befindet sich das Fahrradparkhaus am Konrad-Adenauer-Platz noch nicht in Betrieb, da noch Restarbeiten stattfinden. „Die hauptsächlichen Arbeiten sind aber abgeschlossen, das Parkhaus ist auch bereits abgenommen“, sagte der stellvertretende Pressesprecher Maximilian Mühlens.