Trickdiebstahl in Beuel Falscher Fernsehtechniker erbeutet Geldbörse

BEUEL · Ein Trickdieb hat sich am Samstag in Beuel als Fernsehtechniker ausgegeben und ist so in die Wohnung einer Seniorin gelangt. Als die Frau den Diebstahl bemerkte, schubste der Unbekannte sie zur Seite.

Der noch unbekannnte Trickdieb war am Samstag auf der Steinerstraße in Beuel unterwegs. Gegen 13.20 Uhr klingelte er an der Haustür der Seniorin und gab sich als Mitarbeiter eines Kabelnetzbetreibers aus.

Unter dem Vorwand, die Bildqualität des Fernsehers überprüfen zu müssen, gelangte er in die Wohnung. Dort ließ der Unbekannte eine im Flur abgelegte Geldbörse mitgehen und verließ das Haus. Die Frau war allerdings auf den Diebstahl aufmerksam geworden und forderte die Geldbörse zurück. Daraufhin schubste der Mann sie und flüchtete.

Der Verdächtige wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 30 Jahre alt
  • zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß
  • leicht gebräunte Haut
  • kurze schwarze Haare
  • bekleidet mit einer grauen Kappe, einem grauen T-Shirt mit Aufdruck "Unity Media" sowie einer Schultertasche

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Verdachts des räuberischen Diebstahls übernommen und bittet um Hinweise zu der Tat und dem Verdächtigen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/150 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort