LiKüRa Fast 20.000 Jecken sehen bei strahlendem Sonnenschein Jenny II.

LIKÜRA · 1992 wurde Jenny Pannes erstmals im Kinderwagen im LiKüRa-Zug mitgeschoben, damals keine zwei Jahre alt. Jetzt, 20 Jahre später, ist es ein wesentlich größeres Gefährt: Zum ersten Mal darf sie auf einem Karnevalswagen mitfahren. "Und dann direkt als LiKüRa-Prinzessin", sagte sie. "Ich freue mich wie jeck und meine Mannschaft ebenso!"

 Farbenfrohes Publikum: Die Originalität der Kostümierung wurde mit einem kräftigen Kamelleregen belohnt.

Farbenfrohes Publikum: Die Originalität der Kostümierung wurde mit einem kräftigen Kamelleregen belohnt.

Foto: Max Malsch

Die Stimmung war dank Sonnenschein sehr gut. Bevor Jenny II. startete, ließ sie den Zug wie gewohnt passieren und sah unter anderem "drei Mann in einem Boot": Gerd Hönscheid, Frank Schumacher und Dieter Khek, die "drei Damen vom Grill" vom letzten Jahr, waren in ein kleines Segelschiff umgezogen, das sie durch die Straßen schoben.

Die Bezirksvertretung Beuel war in einer Gierponte unterwegs, der Büchelgarten mit einem Doppeldecker-Flugzeug, und Ex-LiKüRa Wencke Höhner grüßte ihre Nachfolgerin aus dem fahrenden Hühnerstall.

Nachdem Karl-Heinz Zander 30 Jahre lang die Zugleitung hatte, fuhr in diesem Jahr erstmals Gary Smillie auf einer Eisenbahnlok vorneweg. Ihm folgten unter anderem Scheichs, Panzerknacker, Rocker, Personal aus der Sesamstraße und viele andere.

Die "Blauen Engel" des Technischen Hilfswerkes Beuel feierten ihre elfte Zugteilnahm, der Ramersdorfer Junggesellenverein sein 100-jähriges Bestehen. Laut Polizei jubelten rund 19.000 Jecken der LiKüRa-Prinzessin zu und feierten friedlich miteinander.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort