Wohnungsbrand in Beuel Feuer in der Nacht forderte zwei Verletzte

BEUEL · Vier Verletzte hat in der Nacht auf Montag ein Brand in der Limpericher Straße gefordert. Dort war in einer Obergeschosswohnung eines Wohnkomplexes aus noch unbekannter Ursache Feuer ausgebrochen.

 In der Limpericher Straße löschte die Feuerwehr einen Wohnungsbrand.

In der Limpericher Straße löschte die Feuerwehr einen Wohnungsbrand.

Foto: Jens Kleinert

Die Feuerwehr rückte daraufhin um 1.50 Uhr mit 47 Einsatzkräften auf die rechte Rheinseite aus. Über eine Drehleiter sowie im Innenangriff konnten sie nach Auskunft von Einsatzleiter Rainer Franke das Feuer löschen und somit ein Übertreten auf angrenzende Wohnungen verhindern.

Wie Polizeisprecherin Daniela Lindemann am Nachmittag auf Anfrage mitteilte, wurden insgesamt vier Bewohner des Hauses durch Rauchgase leicht verletzt. Bei zwei von ihnen - offenbar die Besitzer der Brandwohnung, die im Schlaf vom Feuer überrascht wurden und das Gebäude laut Zeugen barfuß verließen - sei ein kurzer Krankenhausaufenthalt erforderlich gewesen.

Warum das Feuer ausbrach, ist derzeit noch unklar. Laut Lindemann befinde sich die Kriminalpolizei noch in den Ermittlungen. Es lägen jedoch „keine Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung“ vor, zumal das Feuer in der Wohnung ausgebrochen sei. Auch die Höhe des Schadens sei noch unklar, die Wohnung aber vorerst unbewohnbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort