Feuerwehreinsatz in Beuel Brand in Bonner Traditionsunternehmen

Beuel · Am Donnerstagabend ist in der Beuler Firma Kessko eine Produktionsmaschine in Brand geraten. Durch umsichtiges Handeln der Mitarbeiter wurde dabei niemand verletzt.

 In der Firma Kessko in Beuel ist am Donnerstagabend eine Produktionsmaschine in Brand geraten.

In der Firma Kessko in Beuel ist am Donnerstagabend eine Produktionsmaschine in Brand geraten.

Foto: Ralf Klodt

Gegen 19.15 Uhr am Donnerstagabend hat ein Brand einer Produktionsmaschine der Firma Kessko Alarm ausgelöst. Die Feuerwehr Beuel fuhr über die Paulusstraße auf das Betriebsgelände an der Königswinterer Straße 19 und forderte nach einer ersten Besichtigung der Lage weitere Einsatzkräfte an, so Einsatzleiter Pascal Jörres gegenüber dem GA vor Ort.

Kurz danach verschafften sich die Kräfte der Feuerwehr mit Atemschutz Zugang zum ersten Obergeschoss des Werksgebäudes. Der Maschinenbrand in dem Traditionsunternehmen für Backzutaten und Süßwaren konnte dann laut Aussage des Einsatzleiters schnell gelöscht werden. Mit Hilfe von mehreren Lüftern wurde anschließend der betroffene Werksraum entraucht.

Wie die Einsatzleitung weiter mitteilte, hatten sich die Werksarbeiter zuvor vorbildlich verhalten, so dass niemand verletzt wurde. Zudem hätten sie die Gaszufuhr abgestellt, bevor sie geschlossen den Werksraum nach draußen verlassen hätten.

Mittlerweile konnte das Werk seinen Betrieb wieder aufnehmen. Im Einsatz waren die Feuerwache 2, ein Löschfahrzeug der Feuerwache 1, die Löscheinheit Beuel der Freiwilligen Feuerwehr und ein Rettungswagen zum Eigenschutz. Insgesamt waren 23 Einsatzkräfte vor Ort.