Wasserrettung Feuerwehr Bonn rettet Hund aus der Strömung der Sieg

Schwarzrheindorf · Ein Hund kämpfte am Sonntagnachmittag inmitten der Sieg gegen die Strömung des Flusses an. Die Feuerwehr konnte das entkräftete Tier retten.

Die Feuerwehr Bonn rückte am Sonntagnachmittag gegen 15.15 Uhr für eine Wasserrettung eines Hundes aus. Ein Hund trieb hilflos inmitten der Sieg in der Höhe des Ausflugslokals Siegfähre, teilte die Feuerwehr mit. Das Tier kämpfte gegen die starke Strömung.

Diese und der hohe Wasserstand trieben den Hund vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte immer weiter flussabwärts, so die Feuerwehr. An einer ruhigeren Stelle der Sieg konnten die Feuerwehrleute den entkräfteten Hund dann mit einem speziellen Schnelleinsatzboot aus der Strömung holen. Das Tier wurde seiner Besitzerin wohlbehalten übergeben.

Die Feuerwehr weist Hundehalter ausdrücklich darauf hin, dass fließende Gewässer wegen der Strömung und Untiefen auch für Tiere gefährlich sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort