Bonn-Beuel Feuerwehr löscht Dachstuhlbrand in Produktionshalle

Bonn · In der Nacht auf Samstag ist die Bonner Feuerwehr zu einem Brand in Bonn-Beuel ausgerückt. Dort brannte der Dachstuhl einer Produktionshalle.

 In der Nacht auf Samstag brannte der Dachstuhl einer Produktionshalle.

In der Nacht auf Samstag brannte der Dachstuhl einer Produktionshalle.

Foto: Feuerwehr Bonn

In der Nacht auf Samstag hat es auf dem Gelände der Firma Atlantic GmbH in Bonn-Beuel gebrannt. Dies teilte die Feuerwehr am Samstag mit. Gegen 3.38 Uhr rückten die Einsatzkräfte zu dem Brand in der Gartenstraße aus. Dort hatten Teile einer Produktionshalle für Schleifscheiben Feuer gefangen. Als die Einsatzkräfte eintrafen hatte das Feuer bereits einen Teil des Dachstuhls erfasst. Rund hundert Quadratmeter der Fläche hatte das Feuer zu diesem Zeitpunkt bereits beschädigt. Wie die Feuerwehr weiter mitteilte, befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes keine Personen in dem Gebäude.

Die Löscheinheiten setzten zwei C-Strahlrohre und Wärmebildkameras ein um das Feuer zu löschen und eine weitere Ausbreitung des Brandes zu verhindern. Nachdem die Einsatzkräfte den Brand gelöscht hatten, lüfteten sie das Gebäude. Die Feuerwehr konnte den Einsatz gegen 6.10 Uhr beenden. Vor Ort waren insgesamt 26 Einsatzkräfte und sieben Fahrzeuge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort