Feuer unter Flachdach Feuerwehr löscht Schwelbrand in Oberkassel

Oberkassel · Zu einem Schwelbrand unter einem Flachdach ist die Feuerwehr am Dienstag um 17.34 Uhr ausgerückt. Für die Löscharbeiten setzten sie die Drehleiter ein.

 In Oberkassel gab es einen Schwelbrand.

In Oberkassel gab es einen Schwelbrand.

Foto: Sebastian Laubert

Ein Dachdecker hatte das Feuer gemeldet. Nach Ankunft an der Berghovener Straße in Oberkassel war der Brandherd schnell gefunden.

Die Helfer erreichten ihn über die Drehleiter und brauchten auch nicht lange, um zu löschen. Wie Einsatzleiter Willi Palm mitteilte, war zur Sicherheit auch eine Wärmebildkamera in Einsatz. Es fand sich aber kein weiterer Brandherd.

Der Einsatz, an dem auch die Freiwillige Wehr aus Oberkassel beteiligt war, endete dann gegen 18.41 Uhr. Die Kräfte zur Verstärkung von den Einheiten Oberdollendorf und Niederdollendorf mussten nicht mehr eingesetzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort