Karneval in Oberholtorf Frühstück mit Freunden

OBERHOLTORF · Vor 32 Jahren entstand die Idee bei einem Frühstück mit Freunden, seitdem lädt Karl-Heinz Bock jedes Jahr am Karnevalsfreitag zu einem Tollitäten-Frühstück ein. In diesem Jahr empfingen 40 Gäste Wäscherprinzessin Vanessa I., LiKüRa-Prinzessin Kerstin II., das LiKüRa-Kinderprinzenpaar und das Bockerother Dreigestirn.

Für das Frühstück räumt die Familie die untere Etage des Hauses in Oberholtorf aus. Die Bilder kommen von den Wänden und dafür werden Holzrahmen mit Karnevalsorden an den Wandhaken befestigt.

„Alle Orden haben wir in den Jahren verliehen bekommen. Es sind deutlich mehr als 100 Stück“, erzählte Elisabeth Bock. Freunde, Nachbarn und Karnevalisten aus den Nachbarorten kommen jedes Jahr gerne.

„2014 feiern wir 3x11 Jahre Tollitäten-Frühstück beim Bocke Hein. Da wird es eine Überraschung geben“, sagte eine Nachbarin. Bock ist im rechtsrheinischen Karneval ein „bunter Hund“ : Er ist Mitglied im 1. Beueler Häärekomitee in Pützchen, er ist Senator bei den Schwarz-Gelbe Jonge in Schwarzrheindorf und er war Prinz im Dreigestirn von Bockeroth.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort