Stadttouren mit Rainer Selmann Führung durch den "wilden Osten"

BONN · Rainer Selmann bietet auch im Mai wieder einige geführte Stadtspaziergänge durch verschiedene Ortsteile oder interessante Viertel der Bundesstadt an.

Den Anfang macht am morgigen Mittwoch, 13. Mai, ein zweieinhalbstündiger Rundgang durch den "wilden Osten" Beuels. Es geht durch den Güterbahnhof, die alte Jutespinnerei und die Tapetenfabrik. Treffpunkt ist der Bahnhofsplatz.

Am Donnerstag, 14. Mai, führt Selmann über den Alten Friedhof in der Bonner City. Treffpunkt ist der Friedhofseingang an der Bornheimer Straße.

Die Altstadt kann man am Samstag, 16. Mai, entdecken. Interessierte treffen sich an der Maxstraße/Ecke Breite Straße, gegenüber vom Stadthaus.

Per Fahrrad lernen Interessierte den Bonner Norden am Sonntag, 17. Mai, kennen. Die Tour startet am Chlodwigplatz/Ecke Kaiser-Karl-Ring.

Poppelsdorf, die alte Sternwarte sowie das Schloss Clemensruh zeigt Selmann am Dienstag, 19. Mai. Zum Rundgang startet die Gruppe an der Poppelsdorfer Allee/Prinz-Albert-Straße, in der Nähe der Fußgängerunterführung.

Eine besondere Ortserkundung bietet Selmann am Mittwoch, 20. Mai, durch Vilich an. Treffpunkt ist die Haltestelle Vilich, der Stadtbahnlinie 66.

Auf eine Spurensuche durch Alt-Godesberg kann man sich am Samstag, 23. Mai, begeben. Die "Suche" startet am Bad Godesberger Bahnhof, Seite Moltkestraße.

Auf einen Rundgang durch "de Kuhl", der wahren Bonner Altstadt, lädt Selmann für Sonntag, 24. Mai, ein. Treffpunkt ist an der Sandkaule/ Ecke Josefstraße. rct

Alle Touren und Rundgänge starten jeweils um 11.30 Uhr und kosten neun Euro. Die Dauer der Touren bewegt sich im Rahmen von 2,5 bis 3,5 Stunden. Weitere Informationen unter RSelman@web.de sowie unter www.bonnner-stadtspaziergang.de oder unter der Telefonnummer 0228/69 76 82.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort