Ferien-Workshop des Beueler Heimatmuseum Grundschüler bedanken sich für spannende Foto-Rallye

BEUEL · Beueler Industrie im Fokus: Schüler der Paul-Gerhardt-Schule sind begeistert vom Ferien-Workshop des Beueler Heimatmuseum.

 Als Dank für den Foto-Workshop überreichen die Paul-Gerhardt-Schüler kleine Geschenke, allen voran an Helmut Kessler (l.) ein gerahmtes Plakat zur Ausstellung im Heimatmuseum.

Als Dank für den Foto-Workshop überreichen die Paul-Gerhardt-Schüler kleine Geschenke, allen voran an Helmut Kessler (l.) ein gerahmtes Plakat zur Ausstellung im Heimatmuseum.

Foto: Anke Vehmeier

Die Leiterin der OGS der Paul-Gerhardt-Schule war mit zahlreichen Schülern in die Wagnergasse gekommen, um sich für den Foto-Workshop bei GA-Fotograf Max Malsch und allen Beteiligten zu bedanken. 15 Mädchen und Jungen hatten Ende Juni an dem Workshop teilgenommen und ihre selbst geschossenen Fotos waren anschließend im Heimatmuseum ausgestellt worden. Der Workshop stand unter dem Motto "Kinder entdecken Industrie in Beuel".

Dafür hatten die Schüler die RSE Rhein-Sieg-Eisenbahn und die Firma Kessko besucht und dort spannende Fotomotive gefunden. "Die Kinder haben viele interessante Eindrücke gewonnen und wir hoffen, dass es eine Fortsetzung im nächsten Jahr geben wird. Max Malsch hat gesagt, dass er zu Verhandlungen bereit wäre", sagte Volker Engel, Vorsitzender des Heimat- und Geschichtsverein Beuel, der gemeinsam mit Vereinskollegin Inke Kuske den Workshop organisiert hatte.

Die Kinder überreichten den Beteiligten deshalb im Heimatmuseum auch zahlreiche Geschenke. So bekam Helmut Kessler ein gerahmtes Plakat zur Ausstellung im Heimatmuseum, dass alle kleinen Fotografen handsigniert hatten. Der Kessko-Gesellschafter machte große Augen, war gerührt und sprachlos.

Gemeinsam mit seiner Nichte Cathrin Berghausen hatte er die Idee, die Kinder in das Beueler Unternehmen einzuladen. Berghausen ist ehrenamtlich in der Bibliothek der Paul-Gerhardt-Schule tätig. "Mir hat der Besuch bei der Firma Kessko sehr gut gefallen, deshalb bedanken wir uns sehr für die Einladung", sagte die siebenjährige Milay im Namen der ganzen Gruppe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort