1. Bonn
  2. Beuel

"Spanische Treppe" in Beuel: „Hans im Glück“ eröffnet Filiale am Stadtbalkon

"Spanische Treppe" in Beuel : „Hans im Glück“ eröffnet Filiale am Stadtbalkon

Die „Spanische Treppe“ – der Aufstieg zum Stadtbalkon am Konrad-Adenauer-Platz – wird heute eröffnet. Dort kommen auch Burger-Fans künftig auf ihre Kosten.

Die Öffnung des Bauzauns bedeutet, dass damit auch der letzte Bauabschnitt des dortigen Facharztzentrums seiner Nutzung übergeben wird. Dort eröffnet heute die Hamburger-Kette „Hans im Glück“ ihr zweites Restaurant in Bonn.

Franchisenehmer Claus Sauer und seine 50 Mitarbeiter bieten 175 Sitzplätze im Freien auf dem Stadtbalkon und 185 Sitzplätze im Inneren des Restaurants. Bis zum Jahresende sollen nach Auskunft des Eigentümers des Facharztzentrums, des schweizerischen Finanz- und Immobilienunternehmens Swiss Life, auch die letzten Büros in dem Gebäudekomplex am Rathausdreieck in Beuel vermietet sein.

„Jetzt haben wir rund zwei Wochen Zeit, um unser Restaurant reibungslos ans Laufen zu bringen, um dann pünktlich zum Beueler Bürgerfest am ersten Septemberwochenende eingespielt zu ein“, sagte Claus Sauer.