Feuertaufe in Beuel Heidi Froese-Jauch leitet erstmals die Bezirksvertretung

Ramersdorf · An diesem Mittwoch leitet Heidi Froese-Jauch (CDU) zum ersten Mal die Sitzung der Bezirksvertretung Beuel. Als stellvertretende Bezirksbürgermeisterin springt sie für Lara Mohn (Grüne) ein. Wer ist Heidi Froese-Jauch, und welche Aufgaben kommen einer stellvertretenden Bezirksbürgermeisterin zu?

 Erholung von ihren ehrenamtlichen Tätigkeiten findet Heidi Froese-Jauch beim Gärtnern.

Erholung von ihren ehrenamtlichen Tätigkeiten findet Heidi Froese-Jauch beim Gärtnern.

Foto: Benjamin Westhoff

Von Altbundeskanzlerin Angela Merkel inspiriert, trat Heidi Froese-Jauch 2009 in die CDU ein. „Damit, wofür unsere ehemalige Bundeskanzlerin stand, konnte ich mich identifizieren. Ich hatte das Gefühl, ich will sie bei ihrer Arbeit unterstützen“, sagt die heute 68-jährige Ramersdorferin im Gespräch mit dem GA. Kurz darauf ging Froese-Jauch ihre ersten Schritte auf dem kommunalpolitischen Paket. Als stellvertretende Bezirksbürgermeisterin leitet sie an diesem Mittwoch nun erstmals die Sitzung der Bezirksvertretung Beuel (BV).