Karibischer Abend im Ennertbad Heiße Tänze auf dem Trockenen

PÜTZCHEN · Gute-Laune-Musik, heiße Tänze und eiskalte Cocktails. Das sind die Zutaten für einen idealen Abend wie auf Kuba. Zwar nicht auf die Insel in der Karibik, aber dafür in das Ennertbad pilgerten am Samstagabend die Freunde exotischer Partys. Der "Karibische Abend" im Freibad sollte eine Mischung aus Schwimm- und Tanzvergnügen sein.

 Ob mit oder ohne Schuhe: Beim Karibischen Abend im Ennertbad kommt es eher auf den richtigen Hüftschwung an.

Ob mit oder ohne Schuhe: Beim Karibischen Abend im Ennertbad kommt es eher auf den richtigen Hüftschwung an.

Foto: Max Malsch

Die kühlen Temperaturen hielten zwar die meisten Gäste davon ab, sich ins Wasser zu stürzen, dafür hatten sie große Lust auf Rhythmus - ob aktiv auf der Tanzfläche oder beim Mitsingen und Mitswingen. DJ Salomon sorgte für die richtigen Klänge und machte die musikalische Reise mit Calypso, Lambada, Salsa und Reggae perfekt.

"Bereichert wird die Veranstaltung von der Tanzschule Lepehne-Herbst, die die Besucher zum Mittanzen animiert und einen Tanzkursus live im Schwimmbad anbietet", sagte Bettina Baude, die beim Sport- und Bäderamt verantwortlich für Veranstaltungen in den Bonner Bädern ist. "Vor zwei Jahren hatten wir 1000 Leute im Bad, leider spielt heute das Wetter nicht so ganz mit, es ist ein bisschen zu kühl", sagte Baude. Dennoch fanden zahlreiche Besucher den Weg ins Schwimmbad, immer wieder kamen neue Gäste im Laufe des Abends dazu.

"Ich komme oft mit den Kindern zum Schwimmen, aber der heutige Abend gehört der Salsa-Musik", sagte Sandra (Ole) Festor. "Ich komme aus Spanien und so sind diese Rhythmen meine Welt. Ich tanze auch zu Hause Zumba - das bedeutet, Fett zu verbrennen mit Spaß", sagt Festor.

Sie sei ins Ennertbad gekommen, um nette Leute kennenzulernen und Spaß zu haben. Mit Engagement und zahlreichen Mitglieder hat der Verein "Salsa in Bonn" die Veranstaltung unterstützt. "Mir gefällt es hier sehr gut. Ich möchte heute Abend richtig viel tanzen und nette Leuten treffen", sagte Anke Steeger aus Bonn. "Ich freue mich darauf, Freunde zu treffen und natürlich auch Klatsch aus der Salsa-Szene zu erfahren" ergänzte Ehemann Oliver.

Neben den bereits Karibik-Tanzinfizierten hatten sich auch viele Neugierige eingefunden, die sich das exotische Flair einmal anschauen wollten. "Ich wollte wissen, was unter den derzeit sehr beliebten Tänzen wie Zumba zu verstehen ist", sagte Regine Müller. Die Blankenbergerin ließ sich mitreißen. "Hier ist eine sehr gute Stimmung, und die Tänzer der Tanzschule können auch sehr gut animieren. Ich könnte mir vorstellen, in dem Bereich auch weiterzumachen", sagte Müller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort