Neues Eiscafé in Beuel Im "La Luna" gibt's jetzt Kaffee und Eis

Beuel · Die Voraussetzungen für den Start konnten kaum besser sein: Bei strahlendem Sonnenschein und großem Interesse der Beueler hat im Pavillon auf dem Rathausvorplatz eine Filiale der bundesweit agierenden Eiscafé-Kette "La Luna" eröffnet.

 Aziz Faruk und seine Frau Maria testen das Eis im La Luna.

Aziz Faruk und seine Frau Maria testen das Eis im La Luna.

Foto: Thomas Kölsch

Schon morgens hatte das Personal alle Hände voll zu tun, um die Kunden zunächst mit italienischem Kaffee und Frühstück, später dann zunehmend mit Eis aus der Zentralmanufaktur im nordrhein-westfälischen Geseke zu versorgen.

Dieses kam offenbar gut an: „Lecker war es“, sagten etwa Aziz Faruk und seine Frau Maria, die im Außenbereich Platz genommen hatten. Auch Karsten Keunecke war mit der Qualität zufrieden. „Allerdings fehlt mir bislang noch ein Vergleich mit anderen Lokalen hier in Bonn.“

Das La Luna bietet neben klassischen Sorten auch exotische Kreationen wie etwa gelbes Minions-Eis; weitere Sorten sollen laufend hinzukommen. Dafür kostet die Kugel aber auch einen Euro. Klar war: Zumindest im Service lief noch längst nicht alles rund. Lange Wartezeiten und fehlende Absprachen zwischen den charmanten und zuvorkommenden Bedienungen fielen den Gästen immer wieder auf.

„Das muss sich ja alles auch erst einspielen“, sagte Kundin Monika Müller. „Und wir haben ja Zeit.“ Immerhin. Auch Iris Holitzner, die sich mit mehreren Tagesmüttern und vielen Kindern auf den Weg ins La Luna gemacht hatte, stellte eine gewisse „Orientierungslosigkeit“ fest. „Dafür war das Eis gut, auch die Kinder waren begeistert.“

Anstrengend war der erste Tag für die Belegschaft also schon. Aber zumindest schien es sich zu lohnen, auch wenn als Eröffnungsangebot jeder Gast nur die Hälfte bezahlen musste (was heute ebenfalls noch gilt). Eine Einschätzung von Betreiber Erhan Ipek oder einem anderen Mitglied der Geschäftsführung war jedoch nicht zu bekommen – dafür gab es schlichtweg zu viel zu tun. Geöffnet ist das Eiscafé immer von 9 bis 22 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort