Betreiberin hört auf In Vilich-Müldorf macht der Kiosk zu

VILICH-MÜLDORF · Hier kaufen die Kunden nicht nur Zeitungen und Zigaretten ein, hier ist auch die Nachrichtenbörse von Vilich-Müldorf: Im Kiosk von Marion Ballensiefen an der Ecke Am Herrengarten/Beueler Straße treffen sich die Dorfbewohner gerne mal zu einem Schwätzchen.

 Sie ist nur noch drei Tage in ihrem Kiosk: Marion Ballensiefen schließt den Laden.

Sie ist nur noch drei Tage in ihrem Kiosk: Marion Ballensiefen schließt den Laden.

Foto: Rolf Kleinfeld

Doch jetzt macht die Betreiberin Schluss und schließt ihren Laden, den sie vor zwölf Jahren eröffnet hatte. An diesem Freitag ist der Kiosk zum letzten Mal geöffnet, danach gehen die Rolladen endgültig runter. Etliche Regale sind bereits ziemlich leer.

Aus "persönlichen und privaten Gründen" hängt sie ihr Geschäft an den Nagel, sagt die 56-Jährige, die in Vilich-Müldorf geboren ist und fast alle Bürger des Ortes mit Vornamen kennt. Weitere Informationen zu ihrer Entscheidung möchte sie nicht mitteilen. Die gelernte Sozialversicherungs-Fachangestellte befindet sich nun auf Jobsuche.

Da sie Eigentümerin des Ladenlokals ist, entscheidet sie, wer ihr Nachfolger wird. "Abwarten", sagt Ballensiefen, vielleicht werde ja sogar wieder ein Kiosk einziehen. Bedauern dürften ihre Entscheidung auch die Kinder im Dorf. Sie kamen hier gerne vorbei, um wie anno dazumal ihre Süßigkeiten auch einzeln zu kaufen. Für die Erwachsenen ist mit der Schließung auch ein Ende für den Hermes-Paketshop und die Reinigungs-Annahme verbunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort