Interview mit Christian Siegberg zu seinem Abschied aus Beuel „Das Wir-Gefühl prägt Beuel“

Interview | Beuel · Nach fünf Jahren hat Christian Siegberg seinen Chefposten in der Bezirksverwaltungsstelle Beuel geräumt. Er wechselt jetzt ins Alte Rathaus nach Bonn und wird dort stellvertretender Leiter der CDU-Fraktionsgeschäftsstelle.

 Christian Siegberg auf dem Balkon des Beueler Rathauses. Er blickt auf seine Zeit als Leiter der Bezirksverwaltungsstelle zurück.

Christian Siegberg auf dem Balkon des Beueler Rathauses. Er blickt auf seine Zeit als Leiter der Bezirksverwaltungsstelle zurück.

Foto: Benjamin Westhoff

Zum Abschied erlebte Christian Siegberg noch einmal eine ziemlich holprige Sitzung der Bezirksvertretung Beuel, an deren Ende er von Bezirksbürgermeisterin Lara Mohn mit einem Augenzwinkern einen Notfallkoffer für seinen neuen Job als Dankeschön für seine gute Arbeit erhielt. Über seine fünfjährige Amtszeit im Rathaus Beuel sprach der scheidende Leiter der Bezirksverwaltungsstelle mit Holger Willcke.