Kunst an Rheinpromenade Junge Frau umwickelt Baum mit Strickgarn

BEUEL · Seit einigen Tagen umwickelt eine junge Frau eine Linde an der Beuerler Rheinpromenade mit rotem Strickgarn. Warum sie das tut, hat sie uns noch nicht verraten.

Was schön und wichtig ist, muss eingepackt werden. Nach diesem Motto verfährt offensichtlich die junge Frau, die eine der Linden an der Beueler Rheinpromenade für diesen Zweck ausgesucht hat. Dort, in Höhe der Ringstraße, hat sie dieser Tage damit begonnen, den Baum mit rotem Strickgarn zu umwickeln.

Inzwischen bleiben viele Spaziergänger und Radfahrer nachdenklich stehen und werfen einen Blick auf den verpackten Baum. Und am Abend kommt die Urheberin der Aktion oft selbst vorbei und setzt ihr Werk fort. Auf Anfrage des General-Anzeigers wollte sie sich aber noch nicht ausführlich äußern, sondern teilte mit: "Gerne unterhalte ich mich mit Ihnen über das Projekt, ich möchte aber erst mal die Arbeit zu Ende bringen. Ich schätze ich brauche dafür noch 10 bis 14 Tage."

Und offensichtlich sind auch die Spaziergänger zum Mitmachen bei dieser Aktion eingeladen. So könnte man es interpretieren, dass der Stuhl auch tagsüber an den Rheinkilometer-Stein gelehnt ist und darauf eine Rolle Strickgarn liegt. Auch viele Radfahrer, die auf der Promenade unterwegs sind, bleiben stehen und riskieren einen Blick.

Wie die Mutter mit ihrem kleinen Sohn, der fragte, warum der Baum so zugestrickt sei. Die Mutter nahm das corpus delicti näher in Augenschein und klärte den Filius auf: "Das ist nicht gestrickt, es ist umwickelt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort