1. Bonn
  2. Beuel

Suchaktion in Beuel: Junge vermisst Kreuz mit Asche seines Großvaters

Suchaktion in Beuel : Junge vermisst Kreuz mit Asche seines Großvaters

Der zehnjährige Karl aus Beuel sucht seine Halskette mit Kreuz. Für ihn ist es ein ganz besonderes Erinnerungsstück.

Der zehnjährige Karl sucht seine Halskette mit einem silbernen Kreuz. Es hat für ihn einen besonderen Wert, denn der Anhänger enthält Asche seines Ende 2019 gestorbenen Opas. Der Junge war damals sehr geknickt.

Und auch jetzt: Am Dienstagnachmittag war er mit Freunden im Combahnviertel und in Schwarzrheindorf unterwegs – rund ums Bahnhöfchen, am Damm, in der Combahn- und Rheindorfer Straße. Als Karl zu Hause ankam, „stellte er fest, dass sich die Kette gelöst hatte“, sagt sein Vater Stefan Üblacker.

Die Familie hat mittlerweile im ganzen Viertel Zettel ausgehängt und Suchmeldungen per Facebook ausgegeben. In der Hoffnung, dass irgendjemand das besondere Schmuckstück findet und sich meldet. „Doch bislang sind noch keine Hinweise eingegangen“, so der Vater. Das Kreuz ist etwa anderthalb Zentimeter lang und einen halben Zentimeter dick.

Hinweise erhoffen sich die Üblackers nun unter ☎ 0177/3016275 oder per E-Mail an familie@ueblacker.de.