Vom Csárdás bis zum rosaroten Panther Kardinal-Frings-Gymnasium feiert musikalisches Frühlingsfest

LIMPERICH · "Auf der Promenade" lautete der Titel des musikalischen Frühlingsfestes, das Schüler, Eltern und Lehrer vom Kardinal-Frings-Gymnasium (KFG) am Sonntag gefeiert haben. Allerdings fand das Fest nicht am Rheinufer statt, sondern wie gewohnt in der Aula. Und wie gewohnt hochwertig.

 Unter Leitung von Musiklehrer Andreas Berger präsentieren die Schüler des Kardinal-Frings-Gymnasiums ein Musikpotpourri.

Unter Leitung von Musiklehrer Andreas Berger präsentieren die Schüler des Kardinal-Frings-Gymnasiums ein Musikpotpourri.

Foto: Knopp

Zum Muttertag hörten die Besucher des "Forums Instrumentale" Lieder aller Art von "Der alte Dessauer" bis "Hit the road Jack" und vom Csárdás bis zur Titelmusik von "Der rosarote Panther". Unter der Leitung von Musiklehrer und Trompeter Andreas Berger spielten das Symphonische Blasorchester der Schule, das Salonorchester "Plüsch" und das Bläserensemble.

Dabei kamen immer wieder Solisten an verschiedenen Instrumenten zum Einsatz, denen die Zuhörer Szenenapplaus spendeten. Außerdem sang der Schulchor des KFG Frühlingslieder und ermunterte das Publikum zum Mitsingen.

Viele Eltern waren der Einladung des Kardinal-Frings-Gymnasiums gefolgt und erlebten einen gemütlichen Nachmittag, an dessen Umsetzung der Förderverein großen Anteil hatte. Dieser wurde von einem Kuchenbuffet abgerundet, dessen Erlös an die nächsten Abiturklassen der jetzigen Jahrgangsstufe 11 geht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort