Zeughaus der Beueler Stadtsoldaten Kartenvorverkauf für Dinnershow am 14. Dezember läuft

BEUEL · Im vergangenen Jahr erzählte Brigitte Lamprecht noch von ihrem New-York-Trip mit ihrem Ehemann. Jetzt hat sie neues zu berichten, nämlich von ihrem neuen Friseur, mit dem sie nicht so glücklich ist.

 Tritt in Beuel auf: Dä Knubbelisch vum Klingelpötz.

Tritt in Beuel auf: Dä Knubbelisch vum Klingelpötz.

Foto: Archiv

Und auch Horst Weber, der 2012 als Maurer mit einem Obdachlosen auf einer Baustelle zu tun bekam, hat neue Geschichten: Er berichtet über den Kiosk, den er eröffnet hat, und seine Kundschaft. Beide treten nach der erfolgreichen Premiere von "Adventszick op Kölsch" in Bonn bei der zweiten Auflage wieder auf.

Die wird wieder im Zeughaus der Beueler Stadtsoldaten ausgerichtet, das sich laut Veranstalter Detlef Lauenstein bestens bewährt hat. Nachdem man 2012 in der Woche die Adventszeit unterhaltsam gefeiert hat, findet die Revue dieses Mal am Samstag, 14. Dezember, statt.

Auf dem Programm stehen neben Lamprecht und Weber die "Adventszick op Kölsch"-Kombo, die Mitglieder der Drei Söck und der Knubbelisch vom Klingelpütz - im richtigen Leben Ralf Knoblich, Justizvollzugsbeamter, der auf der Bühne viele Erlebnisse von seinem Kölner Arbeitsplatz vorträgt. Außerdem treten die drei jungen Damen der Band "Kölsche Biester" auf, allerdings in Engelskostümen, passend zur Jahreszeit. Zwischendurch wird auch mal das Publikum mit einbezogen. Das Programm sei ein "Auf und Ab der Gefühle", so Lauenstein: mal besinnlich, aber hauptsächlich humorvoll und immer in Kölner Mundart.

Da es sich um eine Dinnershow handelt, bietet Manfred Kohnen wieder ein ausgefeiltes Menü an: Nach Ungarischer Gulaschsuppe und Reibekuchen mit Räucherlachs und Sauerrahm gibt es als Hauptspeise wahlweise Gänsekeule mit Orangensauce, Apfelrotkraut und Kartoffelklöße oder Schweinefilet im Speckmantel mit Eierspätzle und Broccoliröschen, alternativ auch Fettuccine mit pochiertem Lachsfilet samt Blattspinat an Weißweinsoße. Als Nachtisch stehen Zimtmousse mit Pflaumenkompott oder Rote Grütze zur Verfügung. Das Essen wird vor der Show serviert (ab 16.30 Uhr). Wer nicht essen möchte, kommt um 18 Uhr.

Karten gibt es unter 0221/8802604. Sie kosten mit Essen 28 Euro. Das Zeughaus liegt in der Rheinaustraße 129 unter der Kennedybrücke. Mehr: www.adventszickopkoelsch.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort