"Perfektes Dinner" im HiP Kinder und Jugendliche aus Beuel zaubern ein 3-Gänge-Menu

BEUEL · Im HiP werden Gäste zum "perfekten Dinner" eingeladen. Junge Teilnehmer drehen zudem einen Film

Zum zweiten Mal in diesem Jahr wird es ein "perfektes Dinner" im Kinder- und Jugendzentrum HiP des Vereins Kleiner Muck geben. Wie in der Vox-Fernsehsendung werden Kinder und Jugendliche am Samstagnachmittag, 19. Oktober, die Einrichtung in ein kleines Restaurant verwandeln und ein leckeres 3-Gänge-Menu für ihre Gäste kochen, teilte Frank Mohn, für die Pressearbeit des Vereins zuständig, mit.

Mit dem perfekten Dinner möchte sich das Kinder- und Jugendzentrum HiP des Kleinen Muck bei verschiedenen Akteuren bedanken, die die Arbeit des Vereins maßgeblich unterstützen. Gäste der Veranstaltungen werden unter anderem Kurt Dauben, Geschäftsführer des Kleinen Muck, Jürgen Reske, Geschäftsführer der Bürgerstiftung Bonn, Angelika Brock-Stodt, Jugendpflegerin von Beuel, und Doris Meyer, Vorsitzende vom Verein Sterntaler Bonn, sein.

Gefördert wird das Projekt durch die Bürgerstiftung, die mit dem Ideenwettbewerb "Wofür brennst du" das Interesse der Kinder und Jugendlichen im HiP weckte. Gemeinsam schrieben die Acht- bis 16-Jährigen einen Antrag und so startete im Juni das "perfekte HiP-Dinner". "Nun geht es in die zweite Runde, und wieder gibt es viele Aufgaben zu erledigen", so Mohn. "Die Kinder und Jugendlichen werden ein Menu zusammenstellen, einkaufen, das Jugendzentrum dekorieren, kochen und sich um die Gäste kümmern. Zwischendurch werden sich die neun Köche in Fotografen und Journalisten verwandeln, da auch ein kleiner Film über das Dinner entstehen wird.