Gesamtkosten stiegen auf 1,48 Millionen Euro Sanierung der Kita Weidenweg in Ramersdorf fast abgeschlossen

Ramersdorf · Lange konnten Eltern ihre Kinder nicht mehr in die Kita Weidenweg bringen. Mittlerweile ist sie wieder geöffnet. Unvorhersehbare Schäden haben die ursprünglich veranschlagten Kosten von 380.000 Euro auf 1,48 Millionen ansteigen lassen.

 DIe Städtische Kindertagesstätte Weidenweg im Stadtteil Ramersdorf.

DIe Städtische Kindertagesstätte Weidenweg im Stadtteil Ramersdorf.

Foto: Stefan Hermes

„Was lange währt, wird endlich gut“, könnte ein tröstender Spruch für diejenigen Eltern sein, die bereits seit dem Sommer 2019 hautnah das Dilemma der Sanierung ihrer Kindertagesstätte am Weidenweg miterleben mussten. Was einmal lediglich während der regulären Schließzeit in den Sommerferien renoviert werden sollte, entwickelte sich für alle Beteiligten zum Desaster.