Unfall auf der A565 Kleintransporter kippte um

BONN · Der Unfall eines Kleintransporters samt Anhänger hat am Samstagabend gegen 19.15 Uhr für die Sperrung der Autobahn 565 zwischen der Nordbrücke und der Abfahrt Beuel in Fahrtrichtung Siegburg gesorgt.

 Zwischen der Nordbrücke und der Abfahrt Beuel/Niederkassel geriet der Kleintransporter ins Schleudern.

Zwischen der Nordbrücke und der Abfahrt Beuel/Niederkassel geriet der Kleintransporter ins Schleudern.

Foto: Jens Kleinert

Laut Polizei hatten der 31-Jährige Fahrer und sein 25 Jahre alter Beifahrer den Pkw auf dem Anhänger vermutlich nicht ordentlich gesichert, weshalb der Hänger während der Fahrt ins Schleudern geriet. Das schwere Gespann
kippte um und rutschte über die Fahrbahn.

Für die meiste Arbeit der sorgten nicht die Autos, sondern die Ladung im Kleintransporter selbst. Dort hatten die Männer zwei 250-Liter-Fässer
mit Diesel verstaut, die durch den Unfall umgekippt waren und die komplette Straße verschmutzten. Die Bonner Feuerwehr brauchte mit knapp
20 Wehrleuten eine Stunde, ehe eine Fahrspur wieder passierbar war und der angestaute Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte.
Zusätzlich wurden eine spezielle Reinigungsfirma hinzugerufen.

Der Fahrer des Gespanns blieb unverletzt, sein Beifahrer musste mit leichten Verletzungen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht
werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort