Küdinghoven Anwohner bemerken Brand in Beueler Schreinerei

Bonn-Beuel · Im Beueler Stadtteil Küdinghoven kam es am frühen Samstagmorgen zu einem Brand in einer Schreinerei. Es wurden keine Personen verletzt.

 In Küdinghoven brannte am frühen Samstagmorgen eine Schreinerei. (Symbolbild)

In Küdinghoven brannte am frühen Samstagmorgen eine Schreinerei. (Symbolbild)

Foto: dpa

Die Feuer- und Rettungswache Beuel musste am frühen Samstagmorgen ein Feuer in einer Schreinerin im Beueler Stadtteil Küdinghoven bekämpfen. Es wurden keine Personen verletzt.

Um 04.45 Uhr hatten mehrere Anrufer eine starke Rauchentwicklung sowie Flammenschein über einem Gewerbebetrieb in Küdinghoven gemeldet. Die Einsatzkräfte trafen auf ein entwickeltes Brandereignis in einer Halle, das bereits durch das Dach geschlagen war. Personen aus der direkt angrenzenden Wohnbebauung befanden sich unverletzt auf der Straße. Gegen 6 Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten dauerten noch bis etwa 11.30 Uhr an. Um alle Glutnester erreichen und die Dachhaut öffnen zu können, griffen die Kräfte unter anderem zu einer ungewöhnlichen Maßnahme: Aus dem Katastrophenschutzlager wurde Material zum Bau von Hochwasserstegen genutzt, um damit ein stabiles Gerüst innerhalb der Halle zu errichten.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort