Erweitertes Angebot in Küdinghoven Beueler verklagt Stadt Bonn wegen eines Blumenladens

Küdinghoven · Dem Verwaltungsgericht Köln liegt die Klage eines Nachbarn gegen die Ausweitung des Warenangebots von Axel Volberg vor. Er betreibt einen Blumenladen in Küdinghoven. Kürzlich hat er sein Sortiment durch Obst und Gemüse erweitert.

 Mit sorgenvollem Blick steht Axel Volberg in seinem Laden in der Haldenstraße. Das Verwaltungsgericht Köln wird jetzt über seine Zukunft entscheiden.

Mit sorgenvollem Blick steht Axel Volberg in seinem Laden in der Haldenstraße. Das Verwaltungsgericht Köln wird jetzt über seine Zukunft entscheiden.

Foto: Benjamin Westhoff

In seiner Verzweiflung hat Axel Volberg vor Kurzem eine Petition gestartet, die seine Existenz retten soll. Er betreibt an der Haldenstraße einen Blumenladen, in dem er seit Beginn der Corona-Pandemie auch Obst und Gemüse anbietet. Nun hat einer seiner Nachbarn deswegen vor dem Verwaltungsgericht in Köln geklagt. Die Klage liegt dem Gericht seit dem 18. November vor, bestätigt ein Sprecher. Sie richte sich gegen die Stadt Bonn, Volberg sei Beigeladener. Im Kern gehe es darum, dass die Stadt einen Zustand dulde, der rechtswidrig sei.