Möglicher Verkauf an die Stadt Kultur-Café für Beueler Bahnhof steht auf der Wunschliste

Beuel · Noch gibt es keine Entscheidung zur Zukunft des Bahnhofsgebäudes in Beuel. Die Verkaufsverhandlungen zwischen Deutscher Bahn und Stadt Bonn dauern noch an. Es gibt aber schon jede Menge Ideen.

 Im Inneren des Bahnhofsgebäudes existiert nur noch der Schalter für den Fahrkartenverkauf. Alle übrigen Nutzungen wurden eingestellt.

Im Inneren des Bahnhofsgebäudes existiert nur noch der Schalter für den Fahrkartenverkauf. Alle übrigen Nutzungen wurden eingestellt.

Foto: Benjamin Westhoff

Im Stadtbezirk Beuel haben viele Menschen mit Freude und Optimismus auf die derzeit laufenden Verkaufsverhandlungen zwischen Deutscher Bahn (DB) und Stadt Bonn reagiert. Wie berichtet, will die DB das Bahnhofsgebäude in Beuel verkaufen und die Stadt besitzt naturgemäß ein Vorkaufsrecht. Die Gespräche, die von der Bahnflächenentwicklungsgesellschaft NRW mit der Stadt geführt werden, dauern laut DB noch an. Die Stadt Bonn sah sich unterdessen auch am Mittwoch nicht in der Lage, die Fragen des GA zu beantworten.