Brötchentaste beibehalten Liberale sehen mehr Parkeinnahmen in Beuel

BEUEL · Die Bonner FDP macht sich dafür stark, die Brötchentaste im Stadtgebiet beizubehalten. Ihr Argument: Verbesserte Parkeinnahmen in Beuel, obwohl es dort die Taste gibt, die 15 Minuten kostenloses Parken ermöglicht.

Wie FDP-Fraktionsgeschäftsführer Achim Haffner mitteilte, sei aus der noch nicht abgeschlossenen Evaluierung der Einnahmen aus den Parkautomaten in Bonn bekannt geworden, dass die Stadt gerade im Beueler Zentrum mehr Einnahmen bei den Parkgebühren verzeichne.

"Im Vorfeld der Verabschiedung der derzeit gültigen Parkgebührenordnung gab es den Versuch, die Brötchentaste abzuschaffen, weil man Einnahmeverluste bei den Parkgebühren befürchtete. Dies konnte maßgeblich durch den Widerstand der FDP verhindert werden", so Haffner.

Die aktuellen Informationen würden beweisen, dass die Brötchentaste zur Attraktivität des Beueler Zentrums beitrage. Eine erhöhte Attraktivität führe zu insgesamt höheren Parkeinnahmen. Haffner setzt darauf, dass sich zukünftige Diskussionen um den Fortbestand der Brötchentaste erledigt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort