Pützchens Markt Lichterzauber am Nachthimmel

Pützchen · Feuerwerk zum Kirmesabschluss: Pünktlich um 22 Uhr erstrahlte der nächtliche Himmel über Pützchens Markt. Das Höhenfeuerwerk hat am Dienstagabend den 646. Jahrmarkt beendet.

Pützchens Markt: Lichterzauber am Nachthimmel
Foto: Horst Müller

Auch wenn das Wetter an vier der insgesamt fünf Volksfesttage nicht so mitgespielt hat wie gewünscht, war Pützchens Markt wieder ein Erfolg. Fast eine Million Menschen strömten auf die Marktwiesen und feierten friedlich

Polizei, Feuerwehr und die Stadt Bonn waren mit dem Verlauf der Kirmes sehr zufrieden. Die Schausteller mussten zwar wetterbedingt einen Umsatzrückgang von zehn bis 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr hinnehmen, sind aber dennoch nicht unzufrieden. Der 647. Pützchens Markt findet im nächsten Jahr vom 12. bis 16. September statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort