Brückenforum Beuel Mädchensitzung wieder nicht zu toppen

BEUEL · Wenn nicht jetzt, wann dann? Diese Devise hatten die Jecken in Beuel am Wochenende ausgegeben und ließen es bei ihren Veranstaltungen und Sitzungen ordentlich krachen. Der Sitzungskarneval feierte einen seiner Höhepunkte auf der Schäl Sick.

 Welch ein Jubel, welch eine Begeisterung: Ina Harder zieht bei der Mädchensitzung als Schneewittchen in den Saal des Brückenforums ein, assistiert von ihren 15 Zwergen.

Welch ein Jubel, welch eine Begeisterung: Ina Harder zieht bei der Mädchensitzung als Schneewittchen in den Saal des Brückenforums ein, assistiert von ihren 15 Zwergen.

Foto: Max Malsch

Die gemeinsame Mädchensitzung des Alten Beueler Damenkomitees und des Damenkomitees in der TSV Bonn-rechtsrheinisch im Brückenforum machte wieder einmal ihrem Ruf alle Ehre. 1000 Frauen, jeck kostümiert und in bester Feierlaune, machten ihren zu Hause gebliebenen Kerlen gestern vor, wie Karneval mit allem Drum und Dran zelebriert wird. Und warum sie sich immer schon ein Jahr vorher die Karten für diese stets ausverkaufte Sause sichern.

Schon beim Einzug von Sitzungspräsidentin Ina Harder brandete Riesenjubel auf. Sie kam diesmal auf einem Gabelstapler als Schneewittchen in den Saal gefahren und hatte von dort oben aus alles bestens im Blick. Ihre 15 Zwerge mit roten Mützen und langen Bärten waren immer im Schlepptau, dahinter verbargen sich die trinkfesten Männer von den Alkoholisierten Funken. Auch Trompeter Bruce Kapusta durfte als einer der wenigen Männer rein in den Saal und blies den Mädels von der Bühne aus als Clown den Marsch.

Danach rockten die Frauen das Brückenforum, tanzten auf den Stühlen, während die Bläck Fööss, die Domstürmer und Schäng die Stimmung immer wieder anheizten. Zum ersten Mal stand Kabarettist "Knacki" Deuser hier auf der Bühne und staunte nicht schlecht über so viel geballte Frauenpower im Saal. Auch die Deutschen Meister im Männerballett fanden, sie waren genau in der richtigen Veranstaltung angekommen und holten ebenso das letzte aus sicher heraus wie die witzige Truppe von Colonia Ahoi.

Was insgesamt das Besondere an dieser Sitzung ist: "Das ist die tolle Stimmung untereinander, auch ohne übermäßig viel Alkohol", findet Ina Harder. Und natürlich die Kostüme, mit denen sich die Frauen immer viel Mühe machen. Egal wohin man in den Saal schaute, jede Frau hatte sich etwasausgedacht, viele kamen als Gruppe in denselben Kostümen.

Das 190. Jubiläum des Alten Beueler Damenkomitees von 1824 ist am Donnerstag, 30. Januar, ab 21.04 Uhr auch Thema im Bürgerradio des Studios Merten, zu empfangen über Radio Bonn/Rhein-Sieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort