Polizei sucht Zeugen Mann belästigt Frauen in Regionalbahn von Beuel nach Neuwied
Bonn · Zwei Frauen berichten, am vergangenen Freitag in einer Regionalbahn 27 sexuell belästigt worden zu sein. Ein junger Mann soll seine Hose geöffnet und sich selbst angefasst haben.
Eine junge Frau ist am vergangenen Freitag in der Regionalbahn 27 sexuell belästigt worden. Die Frau stieg um kurz nach 7 Uhr in Bonn-Beuel in die Bahn, die in Richtung Neuwied fuhr. Kurz darauf soll sich ein Mann ihr gegenüber gesetzt, seine Hose geöffnet und begonnen haben, zu masturbieren.
Die Frau erstattete daraufhin Anzeige. Demnach zeigte sie sich während der Handlung des Mannes empört und warf ihm seine Handlung laut und deutlich vor. Zur Tatzeit sollen sich weitere Personen im Zugabteil befunden haben.
Zuvor war bereits ein weiterer Vorfall bekannt geworden, der sich in derselben Regionalbahn abspielte. Die Bundespolizei ermittelt nun in beiden Fällen und sucht nach Zeugen.
Der Tatverdächtige wird beschrieben als 25-30 Jahre alter, schlanker und hellhäutiger Mann. Er soll mittelgroß gewesen sein und lockige schwarze Haare gehabt haben. Der Mann war barfuß in dunkler Kleidung unterwegs.
Hinweise nimmt die Bundespolizei unter 0800/6888 000 entgegen.