Restaurant in Beuel Mediterran schließt nach 16 Jahren

BEUEL-MITTE · Seit mehr als 16 Jahren führt Milovan Bodiroga das Restaurant Mediterran an der Siegfried-Leopold-Straße, seit 26 Jahren arbeitet er in der Gastronomie.

 Nach 16 Jahren ist erst mal Schluss: Milovan Bodiroga will eine Pause eingelegen.

Nach 16 Jahren ist erst mal Schluss: Milovan Bodiroga will eine Pause eingelegen.

Foto: Max Malsch

"Jeden Vormittag und Abend geöffnet haben, dann noch die Einkäufe und die Organisation und keinen einzigen Tag Urlaub zu haben: Das macht auf Dauer müde", sagt der 61-Jährige. Deswegen will Bodiroga sich eine Auszeit nehmen. Sein Restaurant öffnet am Montag, 13. Januar, zum letzten Mal.

Auch die stetige Sorge darum, ausgelastet zu sein und genügend Geld zu verdienen, sei auf Dauer eine große Belastung. Seit 1997 betreibt Bodiroga das großräumige Lokal mit mediterraner und Balkan-Küche. Davor hatte er seit 1987 ein eigenes Restaurant in Troisdorf. Die Vorstellung, dass es nach dem 13. Januar alles vorbei sei, sei schon komisch, sagt Bodiroga. "Vor allem unsere treuen Stammgäste, denen ich viel zu verdanken habe, werde ich sehr vermissen."

Auch nach dem 13. Januar wird in den Räumlichkeiten an der Siegfried-Leopold-Straße 64-66 wohl ein Restaurant geben. "Ein Nachfolger ist schon gefunden", sagt Bodiroga. Um wen es sich handelt, dazu könne und wolle er aber noch nichts sagen. Wie es dem Nachfolger ergeht, wird Bodiroga aufmerksam verfolgen.

"Ich wohne schließlich hier einige Häuser weiter." Was er selbst nach seiner Auszeit machen wird, weiß er noch nicht. "Ich brauche erst einmal Urlaub und danach Zeit, in Ruhe darüber nachzudenken."

Er könne sich aber vorstellen, wieder ein Lokal zu eröffnen, ein etwas kleineres als das Mediterran vielleicht, aber am liebsten wieder in Beuel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort