Theater in Beuel Mietvertrag der Brotfabrik verlängert

BEUEL · Der Fortbestand der Brotfabrik ist vorerst gesichert. Der Mietvertrag der Stadt Bonn mit dem Eigentümer des Gebäudekomplexes in der Kreuzstraße wurde verlängert. Er laufe jetzt bis 2022 mit der Option, um weitere fünf Jahre verlängert zu werden, sagte Babette Dörmer vom in dem Kulturzentrum ansässigen Bildungswerk Kulturgut.

Wie berichtet, läuft der aktuelle Vertrag Ende 2017 nach 30 Jahren aus. Lange war unklar, ob eine Verlängerung erreicht werden könne. Den erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen möchten der Trägerverein des Kulturzentrums, der Verein Traumpalast, und die dort ansässigen Sparten am Sonntag, 20. September, ab 16 Uhr mit einem Festakt unter dem Motto "Es geht weiter!" im Theatersaal der Brotfabrik, Kreuzstraße 16, feiern.

Der Festakt findet im Rahmen der diesjährigen Beueler "Kul-Tour" statt. Am Sonntag führen die Kabarettistinnen Babette Dörmer und Karin Kroemer wieder als die Oberstudienrätinnen Fräulein Annette von Hoppenstett und Bärbel Page per Radtour zu Beueler Kulturwerkstätten.

Los geht es um 11 Uhr am Bürgermeister-Stroof-Haus, Adelheidisstraße 3. Insgesamt wird an acht Stationen Halt gemacht, neben dem Stroof-Haus an der Ateliergemeinschaft "Kunstbäckerei", dem Betriebshof der Stadtwerke Bonn, dem Jungen Theater, dem Heimatmuseum, der Filmbühne und dem Atelier im Baumhaus. Letzte Station ist der Festakt in der Brotfabrik um 16 Uhr.

Hoppenstett und Page führen dort durchs Programm, für das viele Mitwirkende aus Kultur und Politik angekündigt sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort