Unfall auf der A59 Motorradfahrerin wurde schwer verletzt

BONN · Das Autobahnkreuz Bonn-Ost A59 in Richtung Königswinter war bis 11.30 Uhr voll gesperrt. Eine Motorradfahrerin wurde bei einem Zusammenstoß mit einem Kleinlastwagen schwer verletzt.

 Zu einer Sperrung führte ein Unfall auf der A59 im Kreuz Bonn-Ost.

Zu einer Sperrung führte ein Unfall auf der A59 im Kreuz Bonn-Ost.

Foto: Axel Vogel

Schwere Verletzungen hat sich am Donnerstagvormittag eine 61 Jahre alte Motorradfahrerin bei einem Unfall auf der A 59 im Autobahnkreuz Bonn-Ost zugezogen. Nach Aussage der Polizei besteht für die Frau, deren Maschine ein Nummernschild aus dem Kreis Mettmann trug, keine Lebensgefahr.

Passiert war der Unfall gegen 10 Uhr in Fahrrichtung Königswinter. Wie die Polizei weiter mitteilte, bemerkte die Bikerin plötzlich einen Defekt an ihrer Maschine. Die Frau lenkte ihre 500er Honda von der A59 genau in der Ausfahrt auf die A562 und zur Südbrücke auf den Seitenstreifen der Autobahn, um an ihrem Motorrad nach dem Rechten zu sehen.

Offensichtlich konnte die Frau nichts Gravierendes entdecken, denn wenig später wollte sie sich wieder in den Verkehr einreihen. Wie am Unfallort von einem Polizisten zu erfahren war, soll sie wohl versucht haben, die Ausfahrt zu kreuzen, um dann wieder auf die A 59 in Richtung Königswinter zu kommen.

Beim Anfahren übersah sie aber nach den ersten Ermittlungen eines Unfallteams der Polizei einen 7,5-Tonner, an dessen Steuer ein 44 Jahre alter Mann saß. Der Laster erfasste die Frau und schleuderte sie zu Boden. Dabei verletzte sich die 61-Jährige so schwer, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der Lastwagenfahrer, der sich nach eigener Aussage "auf einen ruhigen Arbeitstag gefreut hatte", kam mit dem Schrecken davon.

Da die Ausfahrt des Autobahnkreuzes wegen des Unfalls rund anderthalb Stunden lang gesperrt werden musste, stauten sich die Autos auf der A 59 - auch weil die Ausfahrt "Niederholtorf", die viele Autofahrer als alternative Route gewählt hatten, den zusätzlichen Verkehr nur schwer aufnehmen konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort