Überquillende Mülleimer am Beueler Rheinufer Müllberge nach dem Frühlingsfest

Beuel · Die Mitarbeiter von Bonnorange hatten am Montag am Beueler Rheinufer mehr zu tun als an den anderen Märzwochenenden. Hängt das mit dem Frühlingsfest am Wochenende zusammen oder ist es ein gesellschaftliches Problem?

 Müll in, auf und neben dem Eimer: So sah es am Wochenende an vielen stellen am Beueler Rheinufer aus.

Müll in, auf und neben dem Eimer: So sah es am Wochenende an vielen stellen am Beueler Rheinufer aus.

Foto: Privat/Andrea Profitlich

Dass nach schönen, sonnigen Wochenenden die Mülleimer an der Beueler Rheinpromenade überquellen, ist keine Überraschung. Aber für die Mitarbeiter von Bonnorange bedeutete das am Montagmorgen ein Reinemachen „mit erhöhtem Mehraufwand“, wie es Pressesprecher Jérôme Lefèvre ausdrückte. Mit dem Beueler Frühlingsfest, das am Samstag und Sonntag viele Menschen ans Rheinufer lockte, soll das aber nichts zu tun haben, betonte Werner Koch, Vorsitzender der Beueler Gewerbe-Gemeinschaft.