Proklamation in Beuel Nachwuchs erbt das Brauchtum

uel · Proklamation der Kinder-Wäscherprinzessin in der Kita St. Pius in Beuel. Die fünfjährige Etta wird von zwei Schiffern begleitet.

 Prinzessinnen: Tessa I. (links) und Etta sind Großcousinen. Etta stehen erstmals zwei Schiffer zur Seite.

Prinzessinnen: Tessa I. (links) und Etta sind Großcousinen. Etta stehen erstmals zwei Schiffer zur Seite.

Foto: Max Malsch

Es gibt Veranstaltungen, die möchte man auch Nicht-Karnevalisten ans Herz legen. Dazu zählt die Proklamation der Kinder-Wäscherprinzessin in der Kita St. Pius in Beuel. Mit viel Liebe bereitet das Team um Leiterin Sabine Münch die kleine Sitzung stets vor und mit jeder Menge Enthusiasmus lebt der Nachwuchs das Brauchtum.

Bevor Etta I. inthronisiert wurde, schlug zunächst die Stunde von Sitzungspräsident Luis. Mit Souf-fleuse Münch im Hintergrund sagte er die Programmpunkte an. Die kleinen Prinzessinnen, Feuerwehrleute, Polizisten und Clowns hörten dem Sechsjährigen gebannt zu. „Etta und ich sind Großcousinen und mein Opa beziehungsweise dein Uropa wäre stolz, uns hier zusammen zu sehen“, sagte die große Wäscherprinzessin Tessa I.

Der fünfjährigen Etta stehen erstmals zwei Schiffer zur Seite, da sich keine Kinder-Wäscherinnen beworben hatten. Während Dominic (6) bei der Ordensverleihung eher auf Abschlagen (High Five) stand, zeichnet sich bei Linus schon eine Karriere als Bützoffizier bei den Stadtsoldaten ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort