Karneval Narren-Motor dreht bereits auf Hochtouren

BEUEL · Interessenten können sich für den Weiberfastnachtszug anmelden. Das Sessionsmotto steht fest

 Der Verkauf des Festabzeichens finanziert viele Aufgaben.

Der Verkauf des Festabzeichens finanziert viele Aufgaben.

Foto: Arbeitskreis Weiberfastnacht

Der Arbeitskreis Beueler Weiberfastnacht, die 17 Damenkomitees, Obermöhn Ina Harder und die Mitarbeiter der Bezirksverwaltungsstelle Beuel fahren den Motor für den Wievefastelovend bereits jetzt schon auf Hochtouren.

Damit die Regentschaft der designierten Wäscherprinzessin Susanne I. (Eyhoff) ein voller Erfolg wird, basteln die Frauen am Sitzungsprogramm für die Proklamation am Freitag, 16. Januar. Das Damenkomitee der Katholischen Frauengemeinschaft von Sankt Josef ist in der nächsten Session besonders gefordert: Aus diesen Reihen stammt nämlich die 24-jährige Regentin. Das Rathaus-Team um Manfred Krahe hat jetzt die Anmeldung für den Weiberfastnachtszug am Donnerstag, 12. Februar, im Internet freigeschaltet.

Wer also am höchsten Feiertag der Beueler Weiberfastnacht im Zug mitmarschieren oder mitfahren will, der muss seine Anmeldeunterlagen bis Montag, 1. Dezember, ausgefüllt und abgegeben haben. Ein vierseitiges Merkblatt informiert die Teilnehmer über alles Wissenswerte rund um den Zug. Es ist in der Bezirksverwaltungsstelle im Rathaus Beuel, Friedrich-Breuer-Straße 65, erhältlich und ist auch im Internet unter www.bonn.de/@weiberfastnacht zu finden.

Zugleiter Joachim Mertens hat bereits den Zugweg festgelegt: Siegburger Straße, Königswinterer Straße, Gustav-Kessler-Straße, Obere Wilhelmstraße, Siegfried-Leopold-Straße, Gottfried-Claren-Straße, An Sankt Josef, Johann-Link-Straße, Hermannstraße, Friedrich-Breuer-Straße, Rathaus Beuel. Dort beginnt dann um 12 Uhr der Rathaussturm. Das Sessionsmotto in Beuel steht auch fest: "De Botze hänge op de Ling, ons Schäl Sick es e herrlich Ding".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort